Betreuungsgeld für Eltern in der DG

„In Anbetracht der Tatsache, dass es viele Eltern vorziehen würden, ihr Kind selbst zu erziehen, dies aber bis dato immer mit finanziellen Einbußen verbunden ist, trotz Elterngeld und Elternurlaub, hat die Vivant-Fraktion einen Resolutionsvorschlag zur Einführung eines Betreuungsgeldes in der DG eingereicht. Die Einführung einer solchen finanziellen Hilfe würde einerseits vielen Eltern eine zusätzliche Option der Kinderbetreuung bieten und käme andererseits einer Wertschätzung der erzieherischen Arbeit der Eltern gleich. Somit würde eine solche Maßnahme zwangsläufig die soziale Gerechtigkeit unseres Landes verbessern.“

Lesen Sie hier die diesbezügliche Pressemitteilung.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • email

Kommentare sind geschlossen.