Gesundheitsumfrage in der DG und die Folgen

Im Jahr 2013 fand auf dem Gebiet der DG eine Gesundheitsumfrage statt, deren Ergebnisse den Parlamentariern letzte Woche in einer Ausschusssitzung mitgeteilt wurden.

U.a. kam bei der Umfrage heraus, dass viele Bürger der DG unter Übergewicht, Fettleibigkeit oder Diabetes leiden.

Auch der Kaleido Dienst, gab letzte Woche bekannt, dass übermäßig viele Kinder in der DG an Übergewicht leiden und sogar schon bei Neugeborenen ein zu hohes Gewicht festgestellt wird.

Vivant hat aus diesem Grund eine Interpellation an den zuständigen Gesundheitsminister eingereicht.

 

Lesen Sie hier die Interpellation an den Gesundheitsminister Antoniadis

Interpellation an den Gesundheitsminister Antoniadis bezüglich giftiger Chemikalien  

 

Lesen Sie hier diesbezüglichen Pressemitteilungen:

Pressemitteilung zur Gesundheitstudie 

Pressemitteilung zur Interpellation „Giftige Chemikalien“

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • email

Kommentare sind geschlossen.