Schüler fragen, warum Vivant wählen? – Wir antworten…

Schüler der PDS haben uns gebeten ihnen einen kleinen Text für die PDS-Schülerzeitschrift ASPEKTE , bezüglich Wahlen, zu zusenden. Hier zu lesen…

Wir leben in einer Zeit, in der es viele gravierende Probleme zu lösen gilt. Viele Missstände sind auf Systemfehler zurückzuführen, diese spricht Vivant unverblümt an. Unser Finanz- und Wirtschaftssystem ist krank, aber es ist von Menschen kreiert worden und kann damit auch von Menschen von Grund auf verändert werden. Der Widerstand der klassischen Politik für eine Neuordnung ist enorm, doch er zeigt wie krank die alteingesessene politische Herangehensweise ist. Es gab noch nie so viele Arbeitslose und noch nie waren die Schuldenberge in Europa so hoch. Vivant setzt sich für Aufklärung ein, ganz nach dem Grundsatz: Es nützt nichts etwas „Dienliches/Gesundes“ auf eine kranke Basis aufzubauen. Das funktioniert nicht. Wir brauchen eine grundlegende Erneuerung des Fundamentes. Es gibt nicht die Lösung, aber es gibt Lösungsansätze, die wollen wir angehen! Mit einer neuen Sichtweise ist es möglich ein System zu kreieren, welches den Menschen dient und nicht umgekehrt. Wer ohne rosarote Brille sein möchte und dabei Optimist bleibt, wählt Vivant!

www.Vivant-Ostbelgien.org

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • email

Kommentare sind geschlossen.