Blog

Recent news & event

Stellungnahme von Vivant-Ostbelgien zur aktuellen Debatte bezüglich diverser Facebook Postings

Vivant lehnt jede Form der Verharmlosung oder des Leugnens der Verbrechen des NS-Regimes klar und deutlich ab. Nie hat es diesbezüglich irgendwelche Äußerungen oder Relativierungen seitens der Bewegung gegeben. Verschiedene Äußerungen der Mehrheitsparteien in ihrer Pressemitteilung verletzen uns zutiefst, denn es handelte sich um private Postings einer Person, und nicht der Bewegung. Zum Vorfall: Es…

Read more

Stellungnahme zum angeblichen „Ablenkungsmanöver“ der Vivant-Fraktion

Die Mehrheitskollegen stellen in ihrer Pressemitteilung die Tatsache, dass die Vivant-Fraktion an quasi keiner Arbeitsgruppe der Regierung teilnimmt, als Arbeitsverweigerung dar. Dies ist äußerst interessant, denn mit Arbeitsverweigerung hat unser Vorgehen rein gar nichts zu tun. Dies ist auch gar nicht möglich, denn in den Arbeitsgruppen wird kaum etwas erarbeitet, denn es wird lediglich das…

Read more

Frage an die Regierung bezüglich der Pressebeihilfen der letzten Jahre

Vivant will die Missstände in der Politik aufdecken und stellt Fragen an die Regierung. Die Regierung jedoch beantwortet diese nicht immer vollständig und zu unserer Zufriedenheit. Auch die Frage nach den Geldern, die als Pressebeihilfen an die Medien ausgezahlt werden, wurde nicht vollständig beantwortet. Was unter anderem Oppositionskollegen veranlasst hat, ebenfalls nachzuhaken. Lesen Sie hier…

Read more

Flüchtlingswelle

Die Flüchtlingswellen, die momentan Europa erreichen, sind enorm groß, haben aber ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Dass diesen Menschen geholfen werden muss, steht außer Frage, VIVANT fragt jedoch nach den Hintergründen der Flucht und was die Politik tun kann. Lesen Sie hier diesbezügliche Stellungnahmen von Vivant-Ostbelgien: Anlage: Pressemitteilung vom 03.09.2015 BRF-Beitrag vom 03.09.2015 GrenzEcho vom…

Read more