Leserbrief: Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie die Zukunft

Der folgende Leserbrief von Diana Stiel wurde am 15.05.2021 im GrenzEcho veröffentlicht:

Nachdem seit Wochen bekannt ist, dass der Impfstoff von Astrazeneca gefährliche Blutgerinnsel auslösen kann, wurde nun bekannt, dass dieses Risiko auch für die Impfstoffe von J&J, Moderna und Biontech/Pfizer zutrifft.

Nun kommt es laut eines Berichtes im „Deutschen Ärzteblatt“ beim Biontech/Pfizer Impfstoff zu vermehrten Herzmuskelentzündungen. In Israel sei es besonders in Folge der zweiten Impfgabe zu „Dutzenden Fällen von Myokarditis“ bei jungen Männern gekommen, wobei das Risiko bei 1:20.000 liegen könnte. Ähnliches wird laut dem ORF nun aus Österreich berichtet.

Dem gegenüber steht eine rücksichtslose Impf-Kampagne, nach der immer jüngere Menschen den durch viele Nebenwirkungen behafteten Impfungen ausgesetzt werden sollen.

Nun hat Biontech/Pfizer mitgeteilt, dass man die Zulassung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren beantragt hat.
Laut aktuellem Stand der Wissenschaft sind Kinder weder Treiber der Pandemie, noch selbst durch das Virus stark gefährdet.

Dabei bleibt in der öffentlichen Debatte meist unerwähnt, dass es sich auch bei der Zulassung für Erwachsene um eine bedingte Zulassung für ein Jahr handelt, welche alle geimpften Menschen in den Status von Studienteilnehmern versetzt.

Besonders gewissenlos ist die Werbekampagne, dass sich schwangere Mütter impfen lassen sollen, weil sie besonders gefährdet seien. Dabei war es in der Medizin bisher so, dass Schwangere möglichst nur in Notfällen Medikamente zu sich nehmen sollen. Nun sollen sie sich einer experimentellen Impfung aussetzen?

Es ist an der Zeit, unser Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, indem wir Kranke heilen und Gesunde stärken.
Es gibt diese Lösungen.
Ganz sicher bestehen diese jedoch nicht darin, unsere Kinder, die unser höchstes Gut sind und für die wir die Verantwortung tragen, genbasierten Impfstoffen auszusetzen.

Diana Stiel
Vivant-Fraktion

Verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten