3. Gesundheit – Vorbeugung von Krankheiten in den Vordergrund stellen

Im derzeitigen Gesundheitssystem werden unserer Meinung nach die falschen Akzente gesetzt. Alles ist darauf ausgerichtet, für mehr Ärzte und Krankenhausbetten zu sorgen. Unserer Meinung nach sollte jedoch mehr Augenmerk auf die Vorbeugung von Krankheiten gelegt werden.

Dies würde nicht nur zum Wohlbefinden der Menschen, sondern auch zur Entlastung des Gesundheitssystems beitragen. Auch dem Thema Impfungen stehen wir kritisch gegenüber.

 

Statt Pflichtimpfungen aufgezwungen zu bekommen, sollten die Bürger über die gesundheitlichen Gefahren einer Impfung aufgeklärt werden und dann frei entscheiden dürfen, ob sie sich bzw. ihre Kinder impfen lassen.

Der derzeitige Impfzwang ist nur eines der vielen Beispiele, die zeigen, wie sehr die Interessen der Pharmakonzerne auf die Gesundheitspolitik abfärben. Wir sprechen uns gegen jegliche politische Einflussnahme der Pharmaindustrie aus und wünschen uns eine Gesundheitspolitik, die für die Menschen da ist und wirtschaftliche Interessen außen vor lässt.

Die Vorbeugung von Krankheiten und die Abschaffung der Impfpflicht sollten zentrale Aspekte der Gesundheitspolitik sein.

Verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten