Plenum vom 28.05.2018

In der Ple­nar­sit­zung vom 28.05.2018 waren die ver­schie­de­nen Frak­tio­nen des Par­la­ments dazu auf­ge­ru­fen wor­den, an der Dis­kus­si­on und Abstim­mung über den Dekret­ent­wurf zur AktiF- und AktiF PLUS — Beschäf­ti­gungs­för­de­rung, Doku­ment 234, teilzunehmen.

Lesen Sie hier die Rede von Alain Mer­tes zu die­sem Tages­ord­nungs­punkt. Sei­nen Rede­bei­trag kön­nen Sich sich hier ansehen:

Im Anschluss fand die Dis­kus­si­on und Abstim­mung zum Beschluss­vor­schlag zur Abän­de­rung des Par­la­ments­be­schlus­ses vom 25.06.1985 zur Pen­si­ons­re­ge­lung der Par­la­ments­mit­glie­der der Deutschs­spra­chi­gen Gemein­schaft, Doku­ment 239, statt.

Lesen Sie hier die Rede von Micha­el Bal­ter zu die­sem Tages­ord­nungs­punkt. Sei­nen Rede­bei­trag kön­nen Sich sich hier ansehen: